Cocii – Schmuckstücke im Showroom N°10 in Schwabing

SugarTrendsClaudiaLassner

Update: Ich bin ich durch Leser darauf aufmerksam gemacht worden, dass Cocii angeblich von der Münchner Designerin Saskia Diez kopieren würde. Das Thema wurde unter anderem auch auf LesMads in den Kommentaren unter einem Beitrag diskutiert. Bei einigen Schmuckstücken besteht wirklich eine deutliche Ähnlichkeit, was mir so nicht bewusst war. In einigen Fällen handle es sich laut der Fangemeinde sogar um Plagiate, was ich nicht unterstützen möchte. Ich schließe mich der Meinung von Katja von LesMads an:  da müssen beide Designerinnen für sich zu einer Einigung kommen.

Vielleicht denkt ja einer meiner Leser schon über Weihnachtsgeschenke nach. Letzte Woche hat mich die Info über den neuen Cocii Showroom von Claudia Lassner in München erreicht. Beim Durchklicken fand ich die Sachen wirklich bezaubernd. Der Schmuck ist eher zurückhaltend und still, aber die Liebe steckt im Detail. Die meisten Stücke sind zeitlos und einfach schön; Ketten, Ringe, Armreifen und Ohrringe passen auch in sich gut zusammen. Ich zumindest würde die meisten der Stücke (bis auf die Perlen) selbst tragen und das obwohl ich Schmuck fast immer schwierig finde.

Besagter Showroom liegt in der Schraudolph Straße 10 in Schwabing. Wer nicht in München wohnt kann das ganze eben auch auf SugarTrends online bestellen. Aber seht selbst und lasst Euch einfach mal inspirieren

Cocii
Showroom N°10
Claudia Lasser
Schraudolphstrasse 10
80779 München
http://cocii.de/

5 Gedanken zu „Cocii – Schmuckstücke im Showroom N°10 in Schwabing“

  1. Anscheinend haben manche nichts besseres zu tun, als die Erwähnung von Cocii durch diverse Blogs zu folgen und die „Plagiat!“-Marke zu hinterlassen. Von Saskia Diez mag man halten was man will, aber sie hat den filigranen, reduzierten Schmuck – genausowenig wie Cocii – nicht erfunden. Zwangsläufig ergeben sich Ähnlichkeiten – allerdings auch für ein gestalterisch sensibles Auge auch offensichtliche Unterschiede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.