Paulaner_Braeuhaus_03Fast 25 Jahre wurde im altehrwürdigen Paulaner Bräuhaus am Kapuzinerplatz nichts mehr gemacht. Seit Sommer 2013 erstrahlen die alten Gemäuer in neuem Glanz. Das neu gestaltete Bräuhaus vereint auf angenehme Weise traditionelle Wirtshauskultur mit zeitgenössischer Gastronomie. Serviert werden gutbürgerliche Gerichte, das eine oder andere Gericht wird aber auch modern interpretiert. Dazu gibt es frisches Paulaner vom Fass. Für besondere Anlässe kann man auch ein ganzes Faß  (20 oder 30 Liter) bestellen.
Eine schöne Idee für ein Fest.

Im Sommer 2013 hat das Bräuhaus am Kapuzinerplatz seine Pforten und den Biergarten wieder geöffnet und freut sich seitdem über regen Besuch. Auffällig ist die gesamte Atmosphäre der neu gestalteten Räume. So ist das Interieur gar nicht kitschig sondern kombiniert Holz und Stahl in dem weiß geputzen Gemäuer. Im Sudhaus wird sogar gebraut. Ebenfalls neu gestaltet wurde der Biergarten. Unter alten Kastanienbäumen kann man hier im Sommer Brotzeit, Gegrilltes und kühles Bier genießen.

Schnitzel, Schweinebraten, Kässpätzle – die Karte führt wirklich alles auf, was die gutbürgerliche bayrische Küche zu bieten hat. Der Schweinsbraten wird mit zweierlei Knödel (Brezn- und Kartoffelknödel) serviert, dazu eine resche Kruste und saftig zartes Schweinefleisch. Das Schnitzel ist schön kross gebraten dazu gibt es feine Bratkartoffeln und Preiselbeeren. Sehr lecker sind auch die Kässpatzen. Frisch und knackig war auch der Beilagensalat mit Kresse und einem gut gewürzten Balsamico-Dressing angerichtet.

Von den feinen Gerichten ganz verzaubert haben wir gleich noch ein Dessert bestellt. Der Scheiterhaufen kam mit Birne und und wurde schön angerichtet im Glas serviert, daneben ein Kännchen Vanille-Sauce. Alles in allem traumhaft. Auch die Preise sind absolut fair. Mittags (11-15 Uhr) bietet das Bräuhaus unter der Woche auch ein täglich wechselndes Mittagsgericht für 6,50 Euro.

Wir haben das Bräuhaus an einem frühen Samstagabend besucht und egal wie heiß es her geht: Der Service ist flott, freundlich und sehr zuvorkommend. Das Bräuhaus ist wirklich einen Besuch Wert und eine tolle alternative zu den bekannten Bräuhäusern der Innenstadt!

Paulaner Bräuhaus
Kapuzinerplatz 5
80337 München
Tel: +49 89 5446110
www.paulaner-brauhaus.de 

 

 

Spread the love!
  • 1
    Share

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.