Kitsune Udon
Kitsune Udon

In dem kleinen, mintgrünen Restaurant in der Karlstrasse 56 ist der Name Programm. Neben einer umfangreichen Auswahl an Sushi zu jeweils einem Euro stehen eine Vielzahl japanischer Gerichte und Suppen auf der Karte. Alle Speisen werden täglich frisch zubereitet.

Mittags bietet der kleine Japaner  jeweils zwei Tagesgericht an. Für fünf Euro gibt es täglich eine andere Nudelsuppe wie zum Beispiel die leckere Kitsune Udon – Weizennudeln mit gebackenem Tofu und Einlage. Sehr zu empfehlen ist auch die Reisnudelsuppe Pho, die es wahlweise mit Hühnerfleisch und Gemüse (Pho-Tori) oder mit Rindfleisch und Gemüse (Pho-Gyu) gibt. Für nur 6 Euro steht täglich ein japanisches Gericht inklusive Miso Suppe und Salat, wie z.B. Sansai Sake Lunch (Reismischung mit Lachsstreifen und Berggemüse) auf der Karte.

Zudem bietet das Japan Sushi Gourmet auch verschiedene Sushi-Boxen zu einem Preis ab 4,50 Euro. Wer sich sein Sushi selbst zusammenstellen möchte, findet eine kleine Liste auf jedem Tisch, wo man nach Lust und Laune ankreuzen kann. Drei Hosomaki (z.B. Gurke, Lachs, Avocado oder Thunfisch) gibt es für einen Euro. Für den gleichen Preis gibt es aber auch zwei Uramaki (California-, Alaska-, Boston- oder Gomaee-Maki). Ein Nigiri-Sushi kostet dann ein Euro. Von Lachs, Thunfisch, Lachskaviar, Dorade über geräuchertem Aal bis hin zu Krabbensalat gibt es eine große Auswahl.

Japan Sushi Gourmet

Aber japanische Küche ist mehr als einfach nur Sushi und Suppe. Auf der Karte steht eine große Auswahl japanischer Vorspeisen. Dazu zählen Harumaki (Frühlingsrolle mit Gemüse und Shrimps), Torikaraage (frittiertes Hühnerfleisch) oder auch die wirklich unglaublich leckeren Gyoza (gebratene Teigtaschen mit Gemüse und Fleisch). Vorzüglich sind auch die Edamame, in Salzwasser gegarte Sojabohnen. Dazu dürfen auch nicht die traditionellen Getränke wie Asahi Bier oder einfach Grüner Tee fehlen.

Sympathisch finde ich, dass man sich zu allen Gerichten soviel Ingwer (Gari) nehme kann, wie man möchte. Der eingelegte Ingwer steht in kleinen Einweckgläsern auf dem Tisch. Ich bin hier ein- bis zweimal pro Woche und wurde noch nie enttäuscht. Der Service ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Japan Sushi Gourmet
Karlstrasse 56
80333 München
Tel: 089/59998799
Keine Website vorhanden

 

Spread the love!
  • 1
    Share

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert