Hörensagen_1 Jeder kauft Sachen von der Stange – kein Thema – aber gerade die kleinen Läden, die durch ihren eigenen Flair und nicht alltägliche Labels etwas besonderes sind, machen eine Stadt, ein Viertel und in diesem Fall das Glockenbachviertel aus.

Letzten Sommer habe ich bei mir um die Ecke eine schöne kleine Boutique mit seltenen und ungewöhnlichen Stücken von tollen Designern entdeckt: Hörensagen. Mit einer Freundin habe ich hier ein schickes Kleid für eine Hochzeit gekauft. Eines von diesen Kleidern, mit denen hier sicher nicht jeder rumläuft. Von Couture, Mänteln und Abendkleidern über Jeans, Stiefel, Hüte, Schmuck und Taschen: Frauen, die etwas außergewöhnliches suchen, finden hier auf knapp 60 qm sicher etwas.

Hörensagen_2Erst letztens war ich wieder da und habe eine wunderbare Kette gekauft. Eigentlich wollte ich nur kurz vorbeischauen, aber mit der Besitzerin bin ich in ein nettes Gespräch geraten. Wir haben uns Zeit gelassen an diesem verschneiten Samstagvormittag und das Einkaufen hat dort noch viel mehr Spaß gemacht.

Aber für alle, die nicht aus München kommen und sich umsehen wollen, was es an tollen Läden in dieser Stadt gibt, habe ich auch was.  Ausgewählte Stücke von Hörensagen gibt es auch bei den Fashion-Locals. Daneben hat das Münchner Startup auch Klamotten und Accessoires vom Rocket am Gärtnerplatz, U.G.L.Y in Schwabing, Hannibal und die tollen afrikanischen Dirndl von Noh Nee im Programm. Und die Münchner unter Euch können sich mal umsehen, was es in den anderen Metropolen in Europa so gibt und z.B. in London, Wien und Paris durch die Szene-Läden stöbern. Stadtbummel per Mausklick sozusagen. Eine schöne Idee, die mir gut gefällt.

Hörensagen_3Allen Damen, die Zeit haben und in München sind, rate ich aber mal im Hörensagen vorbeizuschauen. Ihr werdet begeistert sein.

Hörensagen
Hans-Sachs-Straße 1
80469 München
Tel: 089 / 64260580

 

 

 

Spread the love!
  • 23
    Shares

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert