Hotel Mariandl oder Café am Beethovenplatz – das ist keine neue Adresse in der Goethestrasse 51 aber einen Besuch wert. Besonders sonntags lädt das Café mit hohen Decken, holzvertäfelten Wänden und Kronleuchtern bei entspannter Musik zu einem ausgedehnten Frühstück ein.

Kleiner Schwarzer, Großer Brauner, Verlängerter oder Franziskaner: Das Café am Beethovenplatz ist ein Wiener Caféhaus, nur eben in München. Noch dazu ist es das älteste Konzertcafé der Stadt. Und so haben auch die Frühstücke etwas mit Musik zu tun. Das zeigt ein Blick in die Karte:

Vivalid (Parmaschinken, Mailänder Salami, Mortadella, italienischer Käse, Butter, Bruschette, 1 Glas Prosecco),
Tscheikowsky (Hausgebeizter Lachs mit Sahnemeerettich und Preiselbeersahne, Krabbencocktail, Butter, 1 Glas Prosecco)
Gershwin (2 Spiegeleier mit Bacon, Cornflakes mit Milch, Muffin, Butter, Toast, Erdnußbutter, 1 Glas frischgepresster Orangensaft)

Das ist aber nur eine kleine Auswahl.

Wir hatten ein Frühstück für zwei Personen, das neben Lachs und Roastbeef mit vier verschiedenen Saucen, einer leckeren Auswahl an Käse und Schinken auch mit Gemüse und Obst dekoriert war. Eine der Saucen hatte eine Menge Knoblauch in sich: vielleicht nicht ganz das richtige für ein Frühstück. Ansonsten war die Auswahl ausreichend und gut. Schade nur, dass die Etagere mit viel Salat dekoriert war, den konnte man aber nämlich nicht wirklich essen. Dazu gab es noch zwei kleine Gläser frischgepressten Orangensaft, zwei Frühstückseier (leider fast hartgekocht) und Marmelade. Die Karte auf der Website ist nicht aktuell – mir fällt der Namen des Frühstücks leider nicht mehr ein.

Wer am Wochenende einen ruhigen Ort für ein gemütliches Frühstück sucht, ist hier nicht ganz richtig; außer man besucht das Mariandl unter der Woche. Aber es lohnt sich, wenn man sein Frühstück an einem Sonntag bei Jazz oder Klassik und geschäftigem Treiben genießen will. Das Café am Beethovenplatz ist eine schöne Frühstückslocation – das Frühstück aber eher durchschnittlich. Die Atmosphäre zusammen mit der Musik stehen hier auch eher im Vordergrund.

Café am Beethovenplatz
Hotel Mariandl
Goethestrasse 51
80336 München
Telefon  +49 (0)89 55 29 10 – 0
www.mariandl.com

 

Spread the love!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert