DuDu la cuisine vietnamienneAsiatische Restaurants gibt es in München wie Kiesel in der Isar: Von der Asia-Imbiss-Bude bis zum luxuriösen Thailänder. Da ist es schon fast eine Kunst, aus der Fülle der Möglichkeiten ein Restaurant zu finden, was dem eigenen Geschmack entspricht. Wer gerne vietnamesisch isst, der sollte auf jeden Fall das DuDu besuchen. Das kleine, einfache und gemütliche Restaurant bietet eine feinen Auswahl an authentischen vietnamesischen und ganz bestimmt glutamatfreien Gerichten – und das zu einem sehr fairen Preis. Wer unter der Woche vor 19:15 Uhr da ist, der kann vor dem Essen noch günstig einen Drink genießen. In der Happy Hour zwischen 17 und 19:15 Uhr gibt es bis zu 50 Prozent Rabatt auf die Getränke. Im Sommer lassen sich diese bevorzugt auf den Tischen am Gehsteig genießen. Perfekt für einen Sommerabend in der Stadt.

DuDu la cuisine vietnamienneDas DuDu sollte man aber vor allem aufgrund der feinen Gerichte besuchen, nicht wegen der Drinks. Von Vorspeisen, bis hin zu vietnamesischen Suppen (Pho) und köstlichen Reisnudelgerichten gibt es hier einen schöne Auswahl. Wir haben uns an diesem Abend für den Klassiker Bun Cha Gio (knusprige hausgemachte Frühlingsrollen mit Schweinefleisch und Gemüse) entschieden. Die lauwarmen Reisnudeln mit frischem Salat, Sojasprossen, Minze, Basilikum, Koriander, Gurke, Erdnüssen, Röstzwiebeln und aromatischer hausgemachten Limonen-Fisch-Sauce und den knusprigen Frühlingsrollen waren wirklich ausgezeichnet. Eigentlich genau das richtige Gericht für den Sommer. Ausgezeichnet schmeckte auch das Do Chay Sa Ot (Gebratener Tofu mit aromatischem Zitronengras, Gemüse und Chillischoten). Das Gemüse war knackig, der Tofu gut gewürzt und mit Zitronengrass und Chilli fein abgestimmt. Ein wenig enttäuschend war der Chardonnay. Er schmeckte einfach fad und war nichts besonderes, nach diesem guten Essen war das aber nicht weiter schlimm.

Das Glockenbachvolk weiß, was gut ist. Das DuDu ist immer gut besucht. Es lohnt sich also, vorab zu reservieren!

DuDu – la cuisine vietnamienne
Augsburgerstr. 1 / Ecke Thalkirchnerstr.
80337 München
Tel.: 089 / 12286480

www.dudu-restaurant.de

 

 

Spread the love!
  • 5
    Shares

Ein Kommentar

  1. Das Restaurant sagt mir jetzt nichts. Aber ich bin neugierig geworden. Danke für den Tipp! 🙂
    Wenn es um Pho in München geht, da kann ich hier weitere Läden empfehlen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.