Ninh_Restaurant_München_2Wer einen schönes Restaurant in München sucht, geht nicht einfach nach Sendling und schlendert in der Hoffnung, dort etwas zu finden, durch die Straßen. Was Restaurants und Bars betrifft, war Sendling bis jetzt auch eher ein unbekanntes Pflaster. Aber es lohnt sich, die Lindwurmstrasse entlang zu fahren, nach Alt-Sendling abzubiegen oder einfach an der U-Bahnstation Implerstrasse auszusteigen. Es gibt dor wirklich ein paar Schätze. Einer davon ist ein vietnamesisches bzw. orientalisches Restaurant: das Ninh in der Alramstrasse 77 in Alt-Sendling.

Ninh_Restaurant_MünchenEtwas unscheinbar und leicht zu übersehen ist dieser kleine Schatz der fernöstlichen Küche. Im Sommer stehen ein paar Tische und Stühle auf dem Gehsteig. Perfekt also für einen Sommerabend! Die Karte des Ninh ist eine Offenbarung und hält für Freunde der fernöstlichen Küche eine wunderbare Auswahl bereit. Aufgrund der Hitze an diesem Augustabend haben wir uns eher für Vorspeisen und Salate entschieden. Ein Traum! Die Gerichte unser Tischnachbarn sahen aber nicht weniger köstlich aus: gedämpfte Dorade mit Gemüse und frischen Kräutern.

Ninh_Restaurant_München_3Scharf, frisch, fruchtig und knusprig zugleich war der Mangosalat mit Ente. Von bester Qulität und knackig frisch war auch der grüne Papayasalat mit gebratenem und schön zarten Rindfleischstreifen. Sehr gut dazu passten die gebackenen Glücksrollen mit Sprossen, Salat, Ernüssen und einer leckeren Fischsauce. Alles in allem ein schönes Essen. Auch der Service des Ninh war reizend, sehr zuvorkommend und dabei nicht aufdringlich.

Da das Restaurant sehr klein ist, möchte ich Euch raten auf jeden Fall zu reservieren. Wir kommen bestimmt wieder!

Ninh Restaurant
Alramstrasse 27
81371 München
Tel: +49 89 76758448
http://www.ninh.de/

 

 

Spread the love!
  • 5
    Shares

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.