Im Kaffee Espresso Barista in der Schlörstraße 11 dreht sich alles um die wunderbare Welt des Kaffees. Hier kann man Kaffee trinken, Espressomaschinen und Kaffee kaufen oder einfach nur bei einem Espresso und einem Stück Kuchen die Tageszeitung lesen. Doch jetzt steht der Laden vor dem aus.

Liebes München! Ich mag neue Läden, Restaurants und Bars aber manchmal wünsche ich mir auch, dass bewährte Dinge nicht verschwinden, weil sie einfach gut sind. Denn schon wieder fällt ein beliebtes Café der Gentrifizierung zum Opfer. Das Kaffee Espresso Barista in der Schlörstraße muss schon im April schließen. Der Grund: der Mietvertrag wird nicht verlängert, die Hausverwaltung wünscht sich hier ein modernes Gastro-Konzept. Ihr habt also noch ein paar Wochen um vorbeizuschauen und einen Kaffee zu genießen. Es wird sich auch in den wenigen Wochen lohnen, in denen es noch geöffnet hat.

Ein wenig chaotisch aber gemütlich

Ich bin wenig in der Gegend um den Rotkreuzplatz unterwegs und habe das Café auf Grund einer Empfehlung besucht – dort habe ich vom Aus erfahren. Ich möchte aber trotzdem noch mal darüber schreiben.

Ein Ort für Kaffee-Liebe

Für viele ist das kleine Café, das gleichzeitig Espressoladen, Kaffeeshop und Kaffeemaschinen-Shop ist ein Ort der Ruhe. Hier kommt man zum Zeitunglesen, Freunde treffen oder einfach kurz auf einen Espresso vorbei oder eben wenn der Kaffeevorrat aus ist. Wer Kaffee liebt, wird auch das Kaffee Espresso Barista lieben. Zum frisch gemahlenen Kaffee oder Espresso gibt es hausgemachte Kuchen, leckeres Gebäck, Pralinen und ein paar salzige Snacks. Ich habe an dem Tag übrigens auch einen scharfen Ingwertee genossen, der nach eigener Rezeptur aus einer Ingweressenz zubereitet worden ist. Gesessen wird entweder auf tiefen schweren Ledersofas oder an einem der bunten Tische im Ladengeschäft. Bei Sonnenschein kann man es sich auch vor dem Café gemütlich machen.

Die wunderbare Welt des Kaffees and einem Ort versammelt

Kaffee-Experten

Doch hier lässt es sich nicht nur wunderbar Espresso trinken, sondern man kann auch Kaffeemühlen kaufen oder die eigene Maschine reparieren bzw. warten lassen. Kaffeeliebhaber sind hier also perfekt aufgehoben und finden hier sicher die geeignete Maschine für die Kaffeezubereitung zu hause. Mehr dazu findet ihr auf der Webseite, wo man übrigens auch Kurse buchen kann.

Es soll weiter gehen

Die gute Nachricht kommt zum Schluss. Es soll weiter gehen. Laut TZ sind die Betreiber schon auf der Suche nach neuen Örtlichkeiten. Ich hoffe also, dass die Idee des Ladens mit dem etwas sperrigen Namen nicht ganz vor dem Aus ist und wir bald wieder in den Genuss der feinen Kaffeespezialitäten kommen dürfen. Dann aber an einem anderen Ort.

Kaffee Espresso & Barista
Schlörstrasse 11
D-80634 München

Tel: +49 89 16 78 38 78

E-Mail: info@kaffee-espresso-barista.de
www.kaffee-espresso-barista.de

Spread the love!
  • 16
    Shares

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.