In der Cooperativa rutscht die Gäste zusammen, das gehört zum Konzept. Reservieren kann man hier nicht. Wer aber Zeit und etwas Geduld mitbringt, dem finden die sympathischen Bedienungen schnell einen Platz – gerne auch bei anderen Leuten am Tisch. Davor kann man noch einen Drink an der Bar nehmen und sich auf das Essen freuen. Denn auf den Tisch kommen leckere mediterrane Gerichte: Salate mit viel frischem Gemüse, gegrilltem Fisch und Fleisch oder auch rein vegetarischen Beilagen. Dazu gibt es immer einen leckeren Dip und getoastetes Brot. Eine feine Kombination.

Dass die Cooperativa so gut besucht ist, liegt bestimmt an den leckeren Gerichten. Auf der Karte stehen gut 15 verschiedene Speisen. Das System ist immer gleich: reichlich grüner und knackiger Salat, frisch gegrilltes Gemüse, Fisch oder Fleisch kombiniert mit einem feinen Dip und getoasteten Brot. Das schmeckt vorzüglich. Auch weil die Zusammenstellung der Zutaten sehr fein und außergewöhnlich ist und immer gut gewürzt. Wir hatten gegrillte Pute mit getrockneten Tomaten, Mango, Chilli, Peperoni und dem besagtem Salat. Dazu gab es ein Zitronenblatt, Erdnuss-Dip. Himmlisch. Sehr gut waren auch die mit Ricotta gefüllten Auberginen mit gegrilltem Gemüse. Da das Cooperativa eine Bar ist, gibt es auch super Drinks. Da darf dann auch ein Whiskey als Absacker nicht fehlen.

Die Cooperativa kommt richtig gut an: an jedem Tag der Woche (es gibt keinen Ruhetag) ist das Restaurant randvoll. Gäste sitzen an einfachen Holztischen und Holzbänken und das gerne auch in großen Gruppen. Die Bar verbindet mediterrane Küche mit bayrischer Wirtshauskultur: da ruckt man einfach zusammen. Dadurch herrscht in der Cooperativa immer Trubel, Tischnachbarn kommen schnell ins Gespräch. Wird es mal richtig eng, bekommt man dann auch ein Stück Kuchen als Dankeschön, dass man auch einen kleinen Tisch mit anderen Menschen teilt. So ging es mir beim letzten Mal.

Einmal dort gewesen, besucht man die Cooperativa immer wieder. Garantiert! Die Stimmung ist einfach gut und es ist eine schöne Gelegenheit zum Ausgehen, die Essen und Bar verbindet.

Cooperativa
Jahnstrasse 35
80469 München
http://www.cooperativa.de/

 

Spread the love!
  • 6
    Shares

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.